Was ist der unterschied zwischen einer flöte und einer Blockflöte?

Der Unterschied zwischen einer Blockflöte und anderen Flöten ist, dass Blockflöten immer rohrförmige Blasinstrumente aus Holz sind die durch ein Rohrende angeblasen werden. Im Unterschied dazu wird die Querflöte seitlich angeblasen und besteht häufig aus Silber. Ganz andere Formen haben Panflöten.

---

Der offensichtliche Unterschied ist die Haltung. Blockflöte wird senkrecht und gerade mit beiden Händen gehalten, während die Flöte vom Mund her zur rechten Schulter gehalten wird.