Was ist ein Lamacun?

Lamacun ist ein sehr dünnes Fladenbrot, das mit Hackfleisch, Zwiebeln und Tomaten bestrichen im Steinofen knusprig gebacken wird. In Deutschland ist die Speise aus dem arabischen Raum vor allem als türkische Pizza bekannt. Übersetzt heißt Lamacun "Teig mit Fleisch".