Wie alt kann ein Tintenfisch werden?

Der sich entwickelnde Krake (Paralarve) ist planktonisch. Der Gewöhnliche Krake lebt in freier Wildbahn bis zu zwei Jahre, kann jedoch in Gefangenschaft unter optimalen Haltungsbedingungen bis zu drei Jahre alt werden.