Wo liegt das Hüftgelenk?

Das Hüftgelenk liegt zwischen Oberschenkelknochen und Beckenknochen. Es verbindet die untere Wirbelsäule mit dem Oberschenkel und ermöglicht das Beugen und Strecken des Beines.

---

Das Hüftgelenk sitzt in der Hüftpfanne. Die Hüftpfanne befindet sich im unteren Bereich des Beckens.