Welche Farben kann ein Chamäleon annehmen?

Chamäleons können eine Vielzahl von Farben annehmen, von grün, braun, gelb und blau, auch eine Kombinationen von Farben. Sie tun dies, indem sie Pigmentzellen in ihrer Haut aktivieren oder deaktivieren.

---

Neben Grün- und Brauntönen kann ein Chamäleon auch Blau, Gelb oder Rottöne als Grundfarbe haben. Ist das Chamäleon auf Partnersuche, dann möchte es sich von seiner schönsten Seite zeigen und "legt" besonders grelle Farben an. Damit möchte es auf sich aufmerksam machen, um eine Partnerin zu finden.