Wo im Körper befinden sich die Langerhans Inseln?

In der Bauchspeicheldrüse befinden sich inselförmig angeordnete Zellverbände, die Langerhans-Inseln.Sie sind nach ihrem Entdecker benannt, dem deutschen Mediziner Paul Langerhans.Die Langerhans-Inseln bestehen aus zahlreichen Zellen, den sogenannten Inselzellen, die verschiedene Hormone produzieren.