Was ist ein Schmeck Organ?

Das Organ, mir dem man schmecken kann ist die Zunge. Schmecken kann man süß, sauer, salzig, bitter – und umami, den sogenannten Fleischgeschmack. Für das Schmecken auch verantwortlich ist der Geruchssinn, der zusammen mit der Zunge die unendliche Vielzahl an Geschmackseindrücken ermöglicht.

---

Die Zunge