Wann wurde der Roller erfunden?

Im Jahr 1817 stellte der badische Erfinder Karl von Drais eine Laufmaschine vor, die dem Tretroller sehr nahekam, auf der man aber wie beim Kinderlaufrad saß. Ausgehend von diesem Gefährt war es Carl Ferdinand Langhans, der daraus eine stehende Position entwickelte und somit den Tretroller erfand.

---

1817 stellte der Erfinder Karl von Drais eine Laufmaschine vor, die dem Tretroller sehr nahekam, auf dem man aber wie beim Kinderlaufrad saß. Ausgehend von diesem Gefährt war es Carl Ferdinand Langhans, der aus der sitzenden eine stehende Position entwickelte und somit den ersten Tretroller erfand.