Wo ist der kälteste Ort in Australien?

Der „kälteste“ Ort in Australien ist Tasmanien.

---

Der kälteste Ort in Australien ist der Ort Liawenee im australischen Bundesstaat Tasmanien. Er hat nur 2 Einwohner und liegt inmitten der Berge von Zentraltasmanien. Im Durchschnitt beträgt die mittlere maximale Temperatur dort ca. 12 Grad, die mittlere minimale Temperatur ca. 1,6 Grad.