Woher hat der Hamburger Seinen Namen?

Die Namensgebung beanspruchen viele Menschen in den USA und Deutschland. Fakt ist, im 19. Jahrhundert, als aus Hamburg noch viel Rindfleisch in die USA exportiert wurde, das Fleisch dort unter dem Qualitätsbezeichnung Hamburger vertrieben wurde.