Woher kommt der Ausdruck Tschaka?

Die Interjektion tschakka ist ein Fantasiewort in eingedeutschter Schreibweise, das auf dem Titel des 1998 erschienenen Buchs „Tsjakkaa!“ des niederländischen Motivationstrainers Emile Ratelband beruht.