Wie nennt man die ausgewachsene Libelle?

Ausgewachsene Libellen, nennt man Libellen. Es gibt unzählige Arten. Eines ist bei allen gleich. Es werden Eier abgelegt. In oder bei einem Gewässer. Zur Paarung wird aus der Larve die Libelle. Nach dem Paarungsjahr sterben die Libellen