Wie alt werden Laufenten?

Laufenten können bis zu 20 Jahre alt werden.

---

Laufenten werden durchschnittlich 12–15 Jahre alt. Es gibt auch Aufzeichnungen von einzelnen Tieren, die bis zu 20 Jahre alt wurden.