Wie kocht man Nudeln?

Reichlich Wasser in einem großen Topf aufkochen. Je nach Geschmack eine Prise Salz und etwas Olivenöl ins Wasser geben. Nudeln hinzufügen. Die Nudeln ab und zu umrühren und solange kochen, bis sie bissfest sind. Wasser abgießen und Nudeln abkühlen lassen.

---

Nudeln kocht man umweltfreundlich indem man sie mittig zerbrochen und ohne weitere Zutaten in kaltem Wasser leicht bedeckt und unter gelegentlichem umrühren so lange kocht bis die Nudeln sich an einer Gabel hängend vollständig durchkrümmen. Mit Olivenöl und Salz am Ende nachwürzen und abseihen.