Wo schlafen Wespen?

Sowohl Soziale als auch Solitäre Wespen übernachten häufig in dem Nest, in dem sie geschlüpft sind, oder in dem, welches sie gerade bauen. Wenn die Witterung es verlangt oder sie noch kein Nest haben, übernachten sie an geschützten Stellen in der Vegetation.