Ist Curry eine Pflanze?

Nein im Ursprung ist es ein indisches Gericht, das mit mit einer vielzahl von Gewürzen abgeschmeckt wird. Aus diesen Gewürzen hat die Kolonialmacht Indien das Currypulver geschaffen. In der Asiatischen Küche werden allgemein aber frische Gewürze benutzt.