Warum heißt Hüttenkäse Hüttenkäse?

Hüttenkäse ist eine Art Frischkäse mit hohem Eiweißgehalt. Der Name kommt von einer direkten Übersetzung des englischen Cottage Cheese.Die Engländer erfanden den Käse in der heutigen Form den so genannten „Cottage Cheese“. Benannt typisch englischen Landgütern,auf denen man ihn erstmals herstellte.