Wo kommt Kümmel her?

Echter Kümmel, auch als "Wiesen-Kümmel" bekannt, gehört zur Familie der Doldenblütler und stammt ursprünglich aus dem Mittelmeerraum, dem Nahen Osten und Nordafrika. Die Gewürzpflanze kommt auf sonnigen Wiesen sowie Ackerrändern und an Standorten in bis zu 2.000 Metern Höhe vor.