Wie vermehren sich Fruchtfliegen?

24 Stunden nach der erfolgreichen Paarung, legt das Fruchtfliegen Weibchen eine große Anzahl Eier. Bis zu 400 Eier sind möglich. Das Weibchen sucht sich zum Ablegen der befruchteten Eier reifes bis fauliges Obst – und auch Gemüseschalen aus.