Was sind Aroniabeeren?

Die Aroniabeere auch (Schwarze) Apfelbeere genannt, ist eine erbsengroße violett-schwarze Scheinbeere, die zu der Familie der Rosengewächse gehört. Die in Aronia-haltigen Nahrungsergänzungsmitteln ausgelobten Vitamine sind oft künstlich zugesetzt und stammen nicht ausschließlich aus der Beere.