Was ist eine Leistungskurve?

Jeder Mensch hat eine bestimmte Leistungskurve im Tagesverlauf. Die Leistungskurve des Menschen beschreibt die Leistungsschwankungen, die der jeweilige Organismus im Laufe des (Arbeits-)Tages hat und die großen Einfluss auf unsere Aktivitäten ausüben kann.