Kann man die Schale von Butternusskürbis essen?

Ob man einen Kürbis mit Schale essen kann, hängt von der Sorte ab. Beim Butternusskürbis ist die Schale etwas härter – bei kurzen Garzeiten werden sie daher besser geschält.

---

Neben dem Hokkaido ist der Butternut-Kürbissehr beliebt. Auch diese Kürbissorte macht sich gut in der Suppe oder als Püree. Die Schale des Butternut könnte theoretisch mitgegessen werden, sie wird nur nicht ganz so weich, wie die Schale des Hokkaido - das muss man also mögen.