Was ist ein Wendediktat?

Dabei wird (Kindern) ein kopierter Text zur Verfügung gestellt, den sie auf die Rückseite des Arbeitsblattes schreiben. Dabei ist es (dem Kind) erlaubt, so oft es möchte das Arbeitsblatt zu wenden und die Vorlage zu lesen.