Wie rechnet man mit Überschlag?

Bei einer überschlagsrechnung rundest du zuerst alle Zahlen und rechnest dann mit den gerundeten Zahlen. überschlage das Ergebnis von 2295 + 1437 . ... Du rundest dazu alle Zahlen auf Hunderter. Anschließend addierst du die gerundeten Zahlen.