Wo liegt der Staat Moldau?

Die Republik Moldau, die umgangssprachlich auch Moldawien genannt wird, grenzt im Westen an Rumänien und damit an die EU. Im Norden, Osten und Süden wird Moldau von der Ukraine umschlossen.