Was machen Eichenprozessionsspinner?

Der Eichenprozessionsspinner ist eine Schmetterlingsart. Seine Raupen sind mit feinen Gifthärchen bedeckt, die heftige Hautreizungen mit Brennen, Juckreiz und Quaddelbildung verursachen. Mediziner sprechen auch von einer Raupendermatitis. Eingeatmet lösen die Gifthärchen Atembeschwerden aus.