Was ist Burgergeld?

Das Bürgergeld ist das Grundeinkommen für erwerbsfähige und bedürftige Menschen. Es ist an bestimmte Bedingungen geknüpft. Anspruch besteht bei Bedürftigkeit, bei grundsätzlicher Erwerbsfähigkeit und oft im Anschluss an Leistungen auf das Arbeitslosengeld I.