Warum sind Lippen rot?

Dem Blut verdanken wir die rote Farbe unserer Lippen. Die Lippen besitzen eine hohe Anzahl an Blutgefäßen und durch Stärke von etwa 0,02 Millimeter auch eine extrem dünne Haut. Es ist also das Blut, das durch die Haut schimmert und den Lippen so ihr rosiges Aussehen verleiht.