Was ist ein Exit game?

Ein Exit-Game ist ein Spiel, bei dem man durch das Lösen von Rätseln innerhalb einer vorher festgelegten Zeit, oft sind es 60 Minuten, aus einem oder mehreren verschlossenen Räumen entkommen muss. Meist haben die Räume ein übergeordnetes Motto. Mittlerweile existieren auch Brettspiel-Adaptionen.