Warum können Vögel fliegen und Menschen nicht?

Vögel haben nicht nur die benötigten Flügel, um fliegen zu können, die sind auch sehr leicht gebaut. So haben sie zum Beispiel keine kompakten Skelettknochen, sondern hohle Knochen die aufgrund vieler Versteifungen trotzdem sehr stabil sind.