Was ist der unterschied zwischen einer Nektarine und einem Pfirsich?

Die Nektarine ist eine Mutation des Pfirsichs mit glatter Haut, Pfirsiche haben stattdessen eine samtige Haut. Während Pfirsiche oft sehr süß schmecken, kann eine Nektarine leicht säuerlich sein.

---

Der Pfirsich ist der Vorfahre der Nektarine. Während Pfirsiche von einer pelzigen Schale umgeben sind, sind Nektarinen ganz glatt. Farbe, Form und Fruchtfleisch ähneln sich stark. Nektarinen enthalten aber weniger Wasser und mehr Zucker und das Fruchtfleisch ist etwas fester als das des Pfirsichs.