Was ist der unterschied zwischen einer Nektarine und einem Pfirsich?

Die Nektarine ist eine Mutation des Pfirsichs mit glatter Haut, Pfirsiche haben stattdessen eine samtige Haut. Während Pfirsiche oft sehr süß schmecken, kann eine Nektarine leicht säuerlich sein.