Wie viel Prozent der Bevölkerung haben blaue Augen?

Nur 10 Prozent der weltweiten Bevölkerung haben blaue Augen. Dem größten Teil von ihnen begegnen wir im Ostseeraum. Finnland wird nicht ohne Grund als Hauptwohnsitz der Blauäugigen bezeichnet: Hier teilen sich 90 % der Männer und Frauen diese Augenfarbe.