Welche feinde hat der Hai?

Haie sind keineswegs die unumschränkten Herrscher der Meere. Im Gegenteil, sie haben durchaus Feinde. Z.B. Schwert und Pottwale werden auch mehr als 3m langen Haien gefährlich. Riesenkraken fesseln bis zu vier Meter lange Haie mit ihren mit Saugnäpfen bestückten, Fangarmen und fressen sie auf.