Woher kommt der Begriff Spaghetti Western?

Der Italowestern (auch Spaghettiwestern genannt) ist ein in den 1960er Jahren entstandenes Sub-Genre des Westerns. Es bahnte sich in europäischen Filmen der frühen 1960er Jahre an und wurde schon bald von italienischen Produktionen dominiert.