Was ist Styropor?

Styropor ist ein Handelsname für Polystyrol: ein leichtes Verpackungs- und Dämmmaterial.

---

Polystyrol ist ein transparenter, geschäumt weißer, amorpher oder teilkristalliner Thermoplast. Amorphes Polystyrol ist ein weit verbreiteter, kostengünstiger Kunststoff, der in vielen Bereichen des täglichen Lebens zum Einsatz kommt. Vielleicht kommt er auch zur Dämmung zum Einsatz.