Wie wird man ein Astronaut?

Um Astronaut zu werden benötigt man einen Hochschulabschluss in einem Naturwissenschaftlichen Fach wie zum Beispiel in Physik oder Chemie. Außerdem müssen mindestens drei Jahre Berufserfahrung nachgewiesen werden. Sind diese Anforderungen erfüllt, kann man sich bei der ESA als Astronaut bewerben.