Was heißt Kussi?

Koseform von Grüße dich ganz lieb

---

Der Kussi ist ein bearbeiteter Stein in der osttimoresischen Sonderverwaltungsregion Oe-Cusse Ambeno, der als Symbol der Gründung des Reiches von Oe-Cusse von der lokalen Bevölkerung der Atoin Meto verehrt wird und zentrales Element der lokalen Regenbogenlegende ist.