Was ist ein Enzymreiniger?

Enzymreiniger beseitigen alle organischen Verschmutzungen durch Aufspaltung. In der Enzymtablette sind verschiedene Enzyme gebunden, die erst bei Kontakt mit Wasser aktiviert und gelöst werden. Dadurch ist auch eine nachhaltige Neutralisierung von Gerüchen und Schmutz möglich.