Was ist das längste Gebirge der Welt?

7 Länder umfassend, über 7.000 Kilometer lang: Die Anden sind der unangefochtene Sieger. Von Venezuela erstreckt sich das Gebirge bis ins Feuerland. In Wahrheit sind die Anden nicht ein Gebirgszug, sondern bestehen größtenteils aus zwei parallel verlaufenden Hauptketten.