Was bedeutet wenn man Schluckauf hat?

Beim Schluckauf führt eine Dehnung des Magens oder der unteren Speiseröhre zum Hicks. Isst man zu schnell, trinkt etwas mit viel Kohlensäure oder isst man sehr scharfe, heiße oder kalte Lebensmittel, kann das alles zu einer Dehnung oder Reizung des Magens führen. Und das kann Schluckauf auslösen.