Wie verständigen sich Delfine?

Delfine verfügen über eine eigene Sprache, da sind sich die Biologen mittlerweile weitgehend einig. Für uns klingt “delfinisch” eher schrill und kryptisch. Pfiffe, Qietsch- und Klicklaute, meist in so hohen Frequenzbereichen, dass das menschliche Ohr sie kaum wahrnehmen kann.