Wo ist das Karpalgelenk Hund?

Das Karpalgelenk (Vorderfußwurzelgelenk) ist ein komplexes Gelenk des Vorderbeins. Es besteht aus drei Reihen und verbindet die Unterarmknochen (Elle und Speiche) mit den Handwurzelknochen und den Mittelhandknochen. Viele straffe Bänder stabilisieren das Karpalgelenk