Wie entsteht Bienenwachs?

Bienenwachs ist eine von Honigbienen abgesonderte organische Verbindung, die dem Bau der Bienenwaben dient. Hierzu schwitzen die Bienen aus ihren Wachsdrüsen kleine, zunächst ganz weiße Wachplättchen aus die später durch den Blütenpollen ihre gelbliche Färbung bekommen.