Wie viel Kartoffeln sind ein Kilo?

Die Anzahl an Kartoffeln die man benötigt um auf eine Menge von 1kg Kartoffeln zu kommen, hängt von den Maßen der Kartoffeln ab und kann nicht im Vorfeld festgelegt werden.