Was ist eine bayerische Brotzeit?

Ursprünglich war die Brotzeit eine Zwischenmahlzeit der arbeitenden Bevölkerung auf dem Land. Heutzutage wird diese zwischen Frühstück und dem Mittagessen eingenommen. Die Bestandteile einer Brotzeit sind z.B. : Brot, Brezn, Käse, Wurst oder kalter Schweinebraten, Obazda, Essiggurken & gekochte Eier