Woher kommt das Wort Knigge?

Das Wort Knigge ist auf den deutschen Schriftsteller Adolph Freiherr Knigge (1752 bis 1796) zurückzuführen. Er schrieb vor mehr als 200 Jahren sein bekanntestes Buch über Höflichkeit, das den Titel „Über den Umgang mit Menschen“ trägt.