Was war das Krameramt Hamburg?

Das Krameramt Hamburg war ein Gewerbe- und Handelsverband im Mittelalter in Hamburg, Deutschland. Es war eine Art Gewerkschaft, die die Interessen der Kaufleute und Handwerker in Hamburg vertrat.