Wer ist der Erfinder der Weinbrandbohnen?

Erfunden wurde die Weinbrandbohne angeblich von dem Weinbrenner Hugo Johann Asbach, noch heute Namenspate der Spirituosenmarke „Asbach uralt" und dessen Markenvertreter.