Wie reden Elefanten?

Elefanten haben genau wie wir Menschen einen Kehlkopf mit Stimmlippen. Wenn Luft aus der Lunge durch die Stimmlippen strömt entstehen Laute. Elefanten produzieren Laute unter 20 Hertz, also im Infraschall-Bereich. Diese können auch über kilometerweite Entfernungen empfangen werden.