Wer wohnt in der Antarktis?

In der Antarktis leben keine menschlichen Ureinwohner. Neben Pinguinen und Robben sind lediglich Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sowie das Stationspersonal mehr oder weniger stetige Bewohner. Wer in der Antarktis arbeitet, tut dies in der Regel nur für einige Monate.